Wer sind wir?

Für meine logopädischen Praxen, beide in 93161 Sinzing suche ich zur Verstärkung unseres Teams, bestehend aus 5 Logopädinnen, ab 1.2.2023 oder später, eine neue Mitarbeiterin/ einen neuen Mitarbeiter unbefristet in Voll- oder Teilzeit, auch WerkstudentInnen sind herzlich willkommen!

Unsere zwei logopädischen Praxen sind fußläufig voneinander entfernt (dadurch sind gemeinsame Mittagspausen täglich möglich), mit 2 Praxisautos, wöchentlichen Teamsitzungen, gegenseitiger Unterstützung und hohem Teamgeist. Kooperationen mit der Frühförderstelle Regensburg und der Weaning-Station "Air-Leben" in Sinzing. Haus- und Heimbesuche, Schwerpunkt jedoch Praxistherapien. Unterstützung durch unsere Bürodame (Faxe, Briefe, Akten etc.).

Was ich Dir biete?

  • Ein breites Behandlungsspektrum aller logopädischen Störungsbilder
  • Neue, stimmungsvolle Therapieräume (Stadtrand Regensburg)
  • Faire Entlohnung
  • Großzügige Unterstützung von Fortbildungen
  • Möglichkeit der Supervision und Hospitation
  • Umfangreiches Diagnostik- und Therapiematerial
  • Wöchentliche Teambesprechungen
  • Ausreichend Einarbeitungszeit
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Entlastung bürokratischer Aufgaben durch unsere Bürodame
  • Fachbibliothek und stets aktuelle Fachzeitschriften
  • 2x/Jahr Mitarbeiter*innen-Gespräch zur gemeinsamen Weiterentwicklung
  • Digitale Arbeitsplattformen
  • bezahlte An- und Abfahrt Wohnort - Praxis und zurück!
  • E-Roller für die Fahrt vom Bahnhof zur Praxis und zurück
  • 2 Praxisautos für Hausbesuche

Was machen wir anders?

  • Ganzheitliches Wohlbefinden auf Teamebene
  • Ganzheitliche Gesundheitsförderung und Gesundes Therapeut*innen-Dasein
  • Persönliche und therapeutische breite Entfaltungsmöglichkeiten, Schwerpunktsetzungen, Vertiefungsmöglichkeiten
  • hoher Entfaltungsfreiraum
  • Großzügige finanzielle Unterstützung von Fortbildungen
  • wöchentlich fachlicher, organisatorischer Teamaustausch von 75 Minuten
  • reger, positiver, unterstützender Austausch innerhalb des Teams

Was ich mir wünsche?

  • Berufliches Engagement und Freude an unserem Beruf
  • Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative
  • Motivation zur Weiterbildung
  • Eigenverantwortlichkeit
  • ganzheitliche Kommunikationsfreude
  • Freude an Teamarbeit

Jetzt bewerben!

Einfach jetzt gleich den ersten Kontakt herstellen!

Das sagt

Rebecca Müller

"Bei uns in den Praxen gibt es keine starre Vorgabe, in die Du reinpassen musst. Es wird immer wieder geschaut, dass für jeden Einzelnen die Rahmenbedingungen passen, angepasst, gemeinsam reflektiert. Der Weg entsteht gemeinsam und wir sind alle immer in Bewegung. Entwickeln uns fachlich weiter, aber auch ganz persönlich. Manchmal gemeinsam, manchmal individuell. "Was tut Dir gerade gut? Was brauchst Du?"... ist nicht nur so dahingesagt, sondern wird von jedem Einzelnen gelebt. 

Ich arbeite hier gerne, weil ich in meiner fachlichen Weiterentwicklung so sehr unterstützt werde (Fortbildung, Supervision, wöchentlich im Team). Weil ich alles ansprechen darf und kann, egal ob privat, fachlich, zwischenmenschlich. Weil wir so einen Wohlfühlort haben, angefangen von der liebevollen Deko, über frische Blumen bis zur Siebträgerkaffeemaschine. Weil man keine Einzelkämpferin ist, sondern tatsächlich in einem Team arbeitet. Weil man sich gegenseitig unter die Arme greift." 

Das sagt

Nikola Ilg

"Es gibt sehr viele Gründe, warum ich gerne hier arbeite und mich hier wohlfühle. Besonders schätze ich den kollegialen und freundschaftlichen Umgang im Team. Hier hat jede immer ein offenes Ohr und Probleme werden miteinander gelöst. Durch das sehr vielfältige Diagnostik- und Therapiematerial habe ich viele Möglichkeiten, die Therapien individuell zu gestalten, was sehr viel Spaß und Abwechslung im Berufsalltag bringt. Ein weiterer Punkt sind die sehr stimmungsvoll eingerichteten Praxisräume, die bei mir ein heimeliges Gefühl auslösen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich großes Glück hatte, hier "gelandet" zu sein, denn hier steht die gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung im Vordergrund!"

Das sagt

Monika Karačić

"Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgenommen, wertgeschätzt und bekomme immer Unterstützung, auch weil der Austausch innerhalb des Teams so gewinnbringend ist. 

Es wird sehr viel Wert daraufgelegt, dass wir uns während der Arbeit wohlfühlen (z.B. mit dem Ambiente in der Praxis, der Ausstattung etc). 

Auch die Rahmenbedingungen wie Gehalt, Diensthandy, Organisationszeiten sind sehr angenehm und durchdacht. 

Hier das Arbeiten anzufangen war ein richtiger Glücksgriff!"

Das sagt

Anna Giesa

"3 Gründe, warum ich gern im Logoteam Sinzing arbeite: 

  • Ich kann hier wachsen, sowohl persönlich, als auch beruflich.
  • Ich werde gewertschätzt von einer sympathischen und empathischen Chefin.
  • Ich bin gern Teil eines Teams, das mir unterstützend zur Seite steht." 
Das sagt

Barbara Killinger

"In diesem Team zu arbeiten bedeutet für mich größte Bereicherung, Austausch und Freude.

Dass wir einen fundiert fachlichen, aber auch vertraut herzlichen Austausch miteinander pflegen ist ein großes Geschenk für mich! 

Ich liebe den Logopädie-Beruf und freue mich neben den Therapien wöchentlich auf unsere gemeinsame Teamsitzung, die stets einen Teambuilding-, einen Organisations- und einen Fachaustausch beinhaltet. 

MitarbeiterInnen zu haben bedeutet für mich gemeinsames Wachstum, Austausch, Reflexion, Ehrlichkeit und Wertschätzung.

Als Praxisinhaberin versuche ich stets, alle MitarbeiterInnen bei ihren fachlichen Vorhaben zu unterstützen, sowohl im Gespräch, als auch in Form von finanzieller Unterstützung für Fortbildungen.

Wir sind ein tolles Team - es wäre sehr schön, Dich bei uns zu haben!" 

Jetzt bewerben!

Schreibe mir doch kurz ein paar Infos:

  • Seit wann bist Du Logopäde/Logopädin?
  • Kurzer Lebenslauf
  • Warum bist Du Logopäde/Logopädin?
  • Worin möchtest Du Dich weiterentwickeln?
  • Wie sieht Dein Wohlfühlarbeitsplatz aus?
  • Ich nehme anschließend gerne Kontakt mit Dir auf! Herzlichen Dank vorab für Deine Antworten - ich freue mich sehr darüber!

    Hinweis*
    Bitte rechnen Sie 3 plus 1.
    Copyright 2023 Logopädie Killinger · Barbara Killinger
    Bruckdorfer Straße 9 und Bruckdorfer Straße 15 · 93161 Sinzing bei Regensburg
    Tel.: 0941 - 46 290 430 · E-Mail: kontakt@barbara-killinger.de